Startseite Umgebung Karte Kontakt

Altes Forsthaus Biberach
Familie Hoffmann Nimz
Am Skihang 6
76596 Forbach



E-Mail: forsthaus-biberach@web.de
Telefonnummer: 07220/989519



Über uns

Wir sind eine Familie mit zwei Kindern und haben das denkmalgeschützte ehemalige Forsthaus, ein Kunstwerk alter Zimmermannskunst aus dem Jahr 1939, vor 19 Jahren erworben und sind seither bemüht es stilgerecht und ökologisch auszubauen. Wir erzeugen in etwa unseren Stromverbrauch über eine Photovoltaikanlage auf dem Dach und heizen mit heimischen Holzpellets. Bei der Sanierung verwenden wir ausschließlich Holzfaserdämmung und ökologische Farben. Dank der Förderung durch das EU-Leader-Projekt "Schwarzwaldhochstraße" und der KfW konnten wir es umfangreich sanieren und unsere zweite Ferienwohnung "Eulennest", sowie einen Freizeitraum einbauen.

Wir sind damals an dem Forsthaus, schon immer ein Traum, durch einen Glücksfall vorbeigefahren und wussten genau dieses muss es sein, es stand damals schon länger leer und hat auf uns gewartet.

Die Lage ist einfach traumhaft einmalig. Mit der Vermietung der Ferienwohnung finanzieren wir die aufwendigen Sanierungsarbeiten der vergangenen Jahre. Es ist schön, wenn unsere Gäste sich wohlfühlen und wir diesen wunderschönen Ort mit netten Menschen teilen können.

Ihre Familie Hoffmann Nimz

https://ec.europa.eu/info/food-farming-fisheries/key-policies/common-agricultural-policy/rural-development_de#eafrd

© . Altes Forsthaus Biberach. Alle Rechte vorbehalten.